Altes Testament > Die Bücher der Geschichte des Volkes Gottes > Buch Ester

Buch Ester

  • Kapitel 1 : Zu den Zeiten Ahasveros (der da König war von Indien bis an Mohrenland über hundert und siebenundzwanzig Länder)
  • Kapitel 2 : Nach diesen Geschichten, da der Grimm des Königs Ahasveros sich gelegt hatte, gedachte er an Vasthi, was sie getan ...
  • Kapitel 3 : Nach diesen Geschichten machte der König Ahasveros Haman groß, den Sohn Hammedathas, den Agagiter, und erhöhte ...
  • Kapitel 4 : Da Mardochai erfuhr alles, was geschehen war, zerriß er seine Kleider und legte einen Sack an und Asche und ging ...
  • Kapitel 5 : Und am dritten Tage zog sich Esther königlich an und trat in den inneren Hof am Hause des Königs gegenüber dem ...
  • Kapitel 6 : In derselben Nacht konnte der König nicht schlafen und hieß die Chronik mit den Historien bringen. Da die wurden ...
  • Kapitel 7 : Und da der König mit Haman kam zum Mahl, das die Königin Esther zugerichtet hatte,
  • Kapitel 8 : An dem Tage gab der König Ahasveros der Königin Esther das Haus Hamans, des Judenfeindes. Und Mardochai kam vor ...
  • Kapitel 9 : Im zwölften Monat, das ist der Monat Adar, am dreizehnten Tag, den des Königs Wort und Gebot bestimmt hatte, daß ...
  • Kapitel 10 : Und der König Ahasveros legte Zins aufs Land und auf die Inseln im Meer.