Altes Testament > Die Bücher der Propheten > Buch Daniel

Buch Daniel

  • Kapitel 1 : Im dritten Jahr des Reiches Jojakims, des Königs in Juda, kam Nebukadnezar, der König zu Babel, vor Jerusalem und ...
  • Kapitel 2 : Im zweiten Jahr des Reiches Nebukadnezars hatte Nebukadnezar einen Traum, davon er erschrak, daß er aufwachte.
  • Kapitel 3 : König Nebukadnezzar ließ ein goldenes Standbild machen, sechzig Ellen hoch und sechs Ellen breit, und ließ es in ...
  • Kapitel 4 : (4:1)Ich, Nebukadnezar, da ich gute Ruhe hatte in meinem Hause und es wohl stand auf meiner Burg,
  • Kapitel 5 : König Belsazer machte ein herrliches Mahl seinen tausend Gewaltigen und soff sich voll mit ihnen.
  • Kapitel 6 : Und Darius sah es für gut an, daß er über das ganze Königreich setzte hundertzwanzig Landvögte.
  • Kapitel 7 : Im ersten Jahr Belsazers, des Königs zu Babel, hatte Daniel einen Traum und Gesichte auf seinem Bett; und er schrieb ...
  • Kapitel 8 : Im dritten Jahr des Königreichs des Königs Belsazer erschien mir, Daniel, ein Gesicht nach dem, so mir zuerst erschienen ...
  • Kapitel 9 : Im ersten Jahr des Darius, des Sohnes Ahasveros, aus der Meder Stamm, der über das Königreich der Chaldäer König ...
  • Kapitel 10 : Im dritten Jahr des Königs Kores aus Persien ward dem Daniel, der Beltsazar heißt, etwas offenbart, das gewiß ist ...
  • Kapitel 11 : Denn ich stand ihm bei im ersten Jahr des Darius, des Meders, daß ich ihm hülfe und ihn stärkte.
  • Kapitel 12 : Zur selben Zeit wird der große Fürst Michael, der für die Kinder deines Volkes steht, sich aufmachen. Denn es wird ...
  • Kapitel 13 : In Babylon wohnte ein Mann mit Namen Jojakim.
  • Kapitel 14 : Der König Astyages ging zu seinen Vätern heim und sein Reich übernahm der Perser Kyrus.