Neues Testament > Die Paulinischen Briefe > Brief an die Römer

Brief an die Römer

  • Kapitel 1 : Paulus, ein Knecht Jesu Christi, berufen zum Apostel, ausgesondert, zu predigen das Evangelium Gottes,
  • Kapitel 2 : Darum, o Mensch, kannst du dich nicht entschuldigen, wer du auch bist, der da richtet. Denn worin du einen andern ...
  • Kapitel 3 : Was haben denn die Juden für Vorteil, oder was nützt die Beschneidung?
  • Kapitel 4 : Was sagen wir denn von unserm Vater Abraham, daß er gefunden habe nach dem Fleisch?
  • Kapitel 5 : Nun wir denn sind gerecht geworden durch den Glauben, so haben wir Frieden mit Gott durch unsern HERRN Jesus Christus,
  • Kapitel 6 : Was wollen wir hierzu sagen? Sollen wir denn in der Sünde beharren, auf daß die Gnade desto mächtiger werde?
  • Kapitel 7 : Wisset ihr nicht, liebe Brüder (denn ich rede mit solchen, die das Gesetz wissen), daß das Gesetz herrscht über ...
  • Kapitel 8 : So ist nun nichts Verdammliches an denen, die in Christo Jesu sind, die nicht nach dem Fleisch wandeln, sondern nach ...
  • Kapitel 9 : Ich sage die Wahrheit in Christus und lüge nicht, wie mir Zeugnis gibt mein Gewissen in dem Heiligen Geist,
  • Kapitel 10 : Liebe Brüder, meines Herzens Wunsch ist, und ich flehe auch zu Gott für Israel, daß sie selig werden.
  • Kapitel 11 : So sage ich nun: Hat denn Gott sein Volk verstoßen? Das sei ferne! Denn ich bin auch ein Israeliter von dem Samen ...
  • Kapitel 12 : Ich ermahne euch nun, liebe Brüder, durch die Barmherzigkeit Gottes, daß ihr eure Leiber begebet zum Opfer, das ...
  • Kapitel 13 : Jedermann sei untertan der Obrigkeit, die Gewalt über ihn hat. Denn es ist keine Obrigkeit ohne von Gott; wo aber ...
  • Kapitel 14 : Den Schwachen im Glauben nehmet auf und verwirrt die Gewissen nicht.
  • Kapitel 15 : Wir aber, die wir stark sind, sollen der Schwachen Gebrechlichkeit tragen und nicht gefallen an uns selber haben.
  • Kapitel 16 : Ich befehle euch aber unsere Schwester Phöbe, welche ist im Dienste der Gemeinde zu Kenchreä,