Neues Testament > Die Paulinischen Briefe > 1. Brief an die Korinther

1. Brief an die Korinther

  • Kapitel 1 : Paulus, berufen zum Apostel Jesu Christi durch den Willen Gottes, und Bruder Sosthenes
  • Kapitel 2 : Und ich, liebe Brüder, da ich zu euch kam, kam ich nicht mit hohen Worten oder hoher Weisheit, euch zu verkündigen ...
  • Kapitel 3 : Und ich, liebe Brüder, konnte nicht mit euch reden als mit Geistlichen, sondern als mit Fleischlichen, wie mit jungen ...
  • Kapitel 4 : Dafür halte uns jedermann: für Christi Diener und Haushalter über Gottes Geheimnisse.
  • Kapitel 5 : Es geht eine gemeine Rede, daß Hurerei unter euch ist, und eine solche Hurerei, davon auch die Heiden nicht zu sagen ...
  • Kapitel 6 : Wie darf jemand unter euch, so er einen Handel hat mit einem andern, hadern vor den Ungerechten und nicht vor den ...
  • Kapitel 7 : Wovon ihr aber mir geschrieben habt, darauf antworte ich: Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre.
  • Kapitel 8 : Von dem Götzenopfer aber wissen wir; denn wir haben alle das Wissen. Das Wissen bläst auf, aber die Liebe bessert.
  • Kapitel 9 : Bin ich nicht ein Apostel? Bin ich nicht frei? Habe ich nicht unsern HERRN Jesus Christus gesehen? Seid ihr nicht ...
  • Kapitel 10 : Ich will euch aber, liebe Brüder, nicht verhalten, daß unsre Väter sind alle unter der Wolke gewesen und sind alle ...
  • Kapitel 11 : Seid meine Nachfolger, gleichwie ich Christi!
  • Kapitel 12 : Von den geistlichen Gaben aber will ich euch, liebe Brüder, nicht verhalten.
  • Kapitel 13 : Wenn ich mit Menschen- und mit Engelzungen redete, und hätte die Liebe nicht, so wäre ich ein tönend Erz oder eine ...
  • Kapitel 14 : Strebet nach der Liebe! Fleißiget euch der geistlichen Gaben, am meisten aber, daß ihr weissagen möget!
  • Kapitel 15 : Ich erinnere euch aber, liebe Brüder, des Evangeliums, das ich euch verkündigt habe, welches ihr auch angenommen ...
  • Kapitel 16 : Was aber die Steuer anlangt, die den Heiligen geschieht; wie ich den Gemeinden in Galatien geordnet habe, also tut ...